Mittwoch ist „Short News“-Tag und natürlich findet ihr auch in dieser Woche eine kleine Auswahl an Branchen-News, inspirierenden Bilder, nachhaltigen Neuigkeiten und Skurrilem wie Schönem, um euch in kleinen Häppchen auf dem Laufenden zu halten. Heute dank Grippe und anderen Viren in der rasant kurzen Version und zum letzten Mal in diesem Jahr für euch serviert. Wir melden uns im Januar wieder. Bis dahin: Bleibt fein gesund und passt auf euch auf!

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Ein Gedankenspiel:
Was hat Heteronormativität mit Schokoladeneis zu tun?

Was ist eigentlich normal und wer definiert das alles überhaupt? Avi Jakobs erklärt es euch!

#Wichtelwunder
Wichtel werden und Wichtelwünsche erfüllen!

Du möchtest dieses Jahr ein Wichtel sein und mithelfen, Freude in die Welt zu tragen? Oder hast du es gerade nicht so einfach und wünschst dir nichts mehr, als dass ein Wichtel dir etwas Liebe, Unterstützung oder Freude schenkt? Dann bist du bei Mira & das fliegende Haus genau richtig! Im vergangenen Jahr habt ihr und ganz viele andere fast 18000 Wünsche erfüllt und auch in diesem Jahr gibt es noch ordentlich was zu tun, um kleine Weihnachtswunder wahr zu machen! Mehr über Mira & das fliegende Haus, den dazugehörgigen Podcast und all das Engagement, das dahinter steckt, erfährst du hier! Jetzt geht es aber erst einmal um Wünsche und ums Erfüllen. Macht ihr mit last minute mit?

Der neue Trailer zu „Barbie“ ist da!

Wer sich bislang nicht viel unter dem überall angekündigten Barbie Film vorstellen konnte, der wird jetzt genauer wissen, worum es geht, denn Warner Bros. hat den ersten Trailer mit Margot Robbie als Barbie und Ryan Gosling als Ken veröffentlicht – und das sieht durchaus vielversprechend aus!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Interior News:
Die Frühjahrs-Sneak-Peak von IKEA

Adieu 2022, Willkommen 2023! Und das darf frisch und voller Elan starten – zumindest, wenn es nach IKEA geht. Mit klareren Designs, weniger Firlefanz, aber ganz viel Ordnung, Durchblick und Übersicht. Wir haben euch unsere sechs Lieblinge für den Start 2023 herausgepickt und freuen uns tatsächlich sehr über die mitgelieferte Leichtigkeit und Struktur. Und ihr?

Wie die deutsche Vogue weiß, ist Der “Barbie”-Film (…) eines der aufwendigsten Projekte, das sich aus ganz unterschiedlichen Gründen schon eine ganze Weile hinzieht. Seit der Ankündigung im Jahr 2014 gab es unzählige Änderungen in der Regie und Besetzung. Zuerst war es Jenny Bicks, Drehbuchautorin von „Sex and the City“, die für den Film verantwortlich sein sollte; später sollte Amy Schumer von Diablo Cody verpflichtet werden; später war Anne Hathaway im Rennen, und letztendlich wurde das Projekt dann doch auf Eis gelegt. Aber nun ist es so weit: Das Drehbuch wurde umgeschrieben, die Hauptdarstellerin ist ernannt und alle Beteiligten sind bereit, die Geschichte der berühmtesten Puppe der Welt zu erzählen. Wir verraten Ihnen, was bisher über den Kinofilm bekannt ist.

Im Mittelpunkt des Films steht eine Puppe, die im Barbieland lebt und aufgrund ihrer sogenannten Unvollkommenheiten gezwungen ist, das Land zu verlassen – sich auf ein Abenteuer in der realen Welt begibt und dabei entdeckt, dass Perfektion nur im Inneren zu finden ist. Wenn das schmerzhaft klischeehaft klingt, ist es erwähnenswert, dass die feministische Autorin Greta Gerwig („Lady Bird“) den Film sowohl schreibt als auch inszeniert, mit Input von ihrem Partner Noah Baumbach („Marriage Story“). Mehr Infos zum Film und dem Start am 21. Juni erfahrt ihr hier.

Dürfen wir vorstellen?
Secondland aus Budepest

Réta & Kati sind die zwei Gesichter hinter Secondland, die Upcycling neu definieren und mit Hilfe von gebrauchten Vintage-Stücken ihren ganz eigenen Design-Anspruch präsentieren. Das Ergebnis ist ganz und gar nach unserem Geschmack: Besonders, verspielt und voller Überraschungen! Und das Beste? Ihr könnt es vom Fleck weg kaufen. Entweder gleich online hier oder bei Studio183 im Bikini Berlin. Und um euch vollends zu überzeugen, haben wir noch die schönen Kampagnen-Looks für euch, aber seht selbst:

Mit Arket läutet das Fitnessjahr 2023 ein

Normalerweise halte ich nichts von sportlichen Neujahrsvorsätzen. Nun, vielleicht mache ich im kommenden Jahr mal eine Ausnahme, denn ganz vielleicht läute ich 2023 auch mal mein aktives Jahr ein, denn: so kann es nicht weitergehen! Ich bin eine durch und durch schlaffe Nudel und während ich mich in den vergangenen 35 Jahren ganz wunderbar davor drücken konnte, meinen Körper fürs Älterwerden zu rüsten, komme ich langsam aber sicher nicht mehr drum. Es muss was passieren: Die eigene Kondition muss verbessert, der Rücken gestärkt und die Gliedmaßen gedehnt werden – sonst schlagen die eigenen Wehwehchen bald nur noch so um sich. Aber keine Sorge, ich fange nicht erst 2023 damit an, das ist längst passiert. Bloß soll es 2023 ganz gewiss noch regelmäßiger sportlich zugehen. Und ja, da hilft so ein Sportoutfit durchaus! Wer noch auf der Suche ist: Dezente Versionen eures zukünftigen Sportlooks gibt es ab sofort bei Arket.

Die Seamless Yoga Collection aus atmungsaktivem Recyclingmaterial verspricht nicht nur Komfort und Bewegungsfreiheit, sondern auch eine optimale Passform durch sanften Support an den richtigen Stellen. Eine breite Auswahl an Fleece-Jacken schützt die schon beim Aufwärmen vor Unterkühlung und findet Einsatz beim Outdoorsport wie Joggen, Ski- und Langlauf oder einer winterlichen Wanderung durch den Wald. 


Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *