Als wir vor zwei Jahren in die neue Wohnung zogen, sollte alles nicht nur ganz schnell gehen, um doppelte Kosten zu sparen, ich wollte es auch so schnell wie möglich richtig gemütlich haben. Eine gelbe Küche sollte her, das wusste ich schon lange, und als wir uns für das Rosa an den Wänden entschieden, glaubte ich auch, es sei perfekt. Dann folgte aus Platzgründen ein weiterer Schrank, den ich unbedingt in Babyblau tunken wollte und irgendwann stand ich in meinem eigenen Bonbon-Geschäft, das mit dem Verlassen des viel zu großen, schweren Esstisches nur noch candiger wurde. Projekt „Küche“ entglitt mir also irgendwann und der schönste Raum der Wohnung fühlte sich irgendwann nicht mehr richtig nach uns an.

Eine Veränderung musste her, und dass, obwohl wir erst zwei Jahre hier wohnen. Aber sei es drum: Nun gilt es also für mich, den Pastellfarben peu à peu das Zuckrige zu nehmen und sie in anderes Licht zu tauchen. Natürlich bleibt die gelbe Küche und auch der blaue Schrank muss nicht weichen, aber die Wand- und vor allem die Deckenfarbe soll hier alles auf den Kopf stellen. Und ich hoffe riesig, dass es funktioniert!

– Dieser Beitrag enthält eine Erwähnung mit einem zukünftigen Kooperationspartner und Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Um dieses Mal allerdings nicht wieder so ein Farbdebakel hinzulegen und zwei verschiedene Rosatöne in einander zu kippen, sondern von Anfang an alles richtig zu machen und sich vor allem für die richtigen Töne zu entscheiden, habe auch ich mich, wie Nike, mit Farrow & Ball zusammengetan, um einen Profi ans Werk zu lassen, der wissen muss, wie es funktioniert: Colour Consultant Julia Wülfing hat mir und meinem Freund dabei geholfen, die richtigen Töne und Farben für die Decke (!), die Wände, den Stuck, die Türen und die Fußleisten zu finden und ich glaube, das Endergebnis wird grandios gut. Erinnert ihr euch noch, wie die Küche am Anfang aussah?

Wie die Küche, nach dem neuen Anstrich, ganz genau aussehen wird, das zeige ich euch Anfang Februar – wenn diesmal alles glatt läuft. Was es bis dahin noch zu tun gibt? Löcher schließen, Türen abschleifen und Lampen finden, die wirklich schön sind. So richtig werden wir nämlich einfach nicht fündig. Wobei: Solch ein Gubi-Schätzchen über dem Küchentisch wäre schon mal ein grandioser Anfang. Was denkt ihr?

Einen potentiellen Küchteppich habe ich auch schon gefunden, schaut mal:

Darf es noch ein bisschen mehr Kücheninspiration sein? So richtig werde ich mich wohl nie entscheiden können, wie ich es am liebsten mag. Es gibt einfach so viele schöne Möglichkeiten:


Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *